46 PS in einer Saga 27

Wir haben unser Boot, eine Saga 27 im September 2010 in Lohals auf Langeland gekauft und Torben war auf der Heimfahrt dabei. Nach einer guten Fahrt mit Motorschaden auf Grund von Luft im Wasserausscheider, in reichlich windigem Wetter und mit einem Motor der im Leerlauf sehr stark qualmte, entschlossen wir uns die Bootsausstellung im Bella Center in Kopenhagen zu besuchen.

Hier trafen wir Peter Bladt von BLADT DIESEL, der dort seine schönen Motoren präsentierte. Es hörte sich an, als sei es ein gutes Produkt. So fuhren wir nach Hause und besprachen die Situation. Wir nahmen daraufhin zu Peter Bladt Kontakt auf und bestellten unseren Motor, einen 46 PS BLADT DIESEL.

Um die Vibrationen im Boot zu vermindern, riet uns Peter einen ”Pthytondrive” zu kaufen. Auserdem war sein Rat an uns auch einen neuen Propeller zu kaufen, damit Motor, Getriebe und Propeller zusammen passen.

Da standen wir nun mit all unserem Talent und sollten einen neuen Motor ins Boot einbauen. Wir sind zwar keine Anfänger, wir haben schon mal einen neuen Motor in ein Boot eingebaut, aber wir wußten auch, daß immer wieder Fragen auftauchen würden für die wir Ratschläge benötigen würden. In diesen Fällen konnten wir Peter jederzeit anrufen um Ratschläge einzuholen. Er war immer sehr hilfsbereit und uns wurde schnell klar, daß er ein Mann mit großem Wissen auf diesem Gebiet ist.

Unser Boot ist jetzt im Wasser und wir sind mit unserem neuen Motor sehr zufrieden, er läuft perfekt und mit nur ganz geringen Vibrationen im Boot. Wenn wir mit ungefähr 1500 Umdrehungen fahren schnurrt der Motor wie eine Katze und wir haben mit dem neuen 46 PS BLADT DIESEL Motor nur gute Erfahrungen gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Bente Hansen und Torben Jeppesen