85 PS in einer Starlet 25

Kalle (Freizeit Fischer) aus Middelfart

Kich Kalle Schmidt aus Middelfart ich bin bereits seit 30 Jahren Freizeitfischer und habe im Laufe der Jahre mehrere Boote mit verschiedenen Motoren gehabt. Im Jahr 2010 erwarb ich ein Boot mit einem älteren 106 PS-Motor. Der Motor war genau wie das Boot 35 Jahre alt, und es dauerte nicht lange, bevor die ersten Probleme auftauchten.

Ich begann mich nach einem anderen Motor umzusehen und stieß dabei in der Zeitung auf eine Annonce von Peter Bladt. Sowohl Preis und Motor gefielen mir sehr und ich nahm zu Peter Bladt Kontakt auf. Ein paar Tage später fuhr ich zu Peter und er zeigte mir den Motor in seiner Werkstatt.

 

Nach dem Treffen war ich davon überzeugt, daß ich den richtigen Motor (und Mann) gefunden hatte und ich entschied mich sofort den Motor zu kaufen – der Handel konnte somit abgeschlossen werden.Im Verbindung mit dem Einbau des Motors war Peter sehr hilfsbereit, sowohl mit Getriebe,Schraube und anderen Details. Dies ist uns sehr gut gelungen, das Boot hat bei 2200 Umdrehungen hat eine Geschwindigkeit von zwischen 8-9 Knoten.

Jetzt läuft der Motor bereits mehr als 300 Stunden, und mit einem unglaublich harten Winter hinter uns und es hat noch nie ein Problem mit Start/Betrieb der Maschine gegeben.

Ich kann einen Bladt Diesel wärmstens empfehlen.

Gruß

Kalle Schmidt
Middelfart